Speer Halbschale u. Sitzbank Gutachten

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Jun 2021, 16:31

Speer Halbschale u. Sitzbank Gutachten

Beitrag von Manfred Zuber »

Habe 750 Kat Bj 82 mit Speer Halbschale und Sitzbank vor kurzem bekommen, Papiere Brief etc. sind aber vom Vorbesitzer verloren worden. TÜV braucht Gutachten von Speer Halbschale und Sitzbank. Hat hier jemand sowas?
Beiträge: 473
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Speer Halbschale u. Sitzbank Gutachten

Beitrag von Ralla »

Hallo und Willkommen !
Eine kurze Vorstellung als "Neuer" wäre höflich.
VG Ralla
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Speer Halbschale u. Sitzbank Gutachten

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Manfred,

Ich denke die entsprechenden Gutachten habe ich!

Aber wie Ralla schon schreibt, gehört es doch zum guten Ton, das man sich kurz vorstellt!
Und warum du dich für die schöne Katana entschieden hast.

Gruß Chris

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Jun 2021, 16:31

Re: Speer Halbschale u. Sitzbank Gutachten

Beitrag von Manfred Zuber »

Manfred Zuber hat geschrieben:Habe 750 Kat Bj 82 mit Speer Halbschale und Sitzbank vor kurzem bekommen, Papiere Brief etc. sind aber vom Vorbesitzer verloren worden. TÜV braucht Gutachten von Speer Halbschale und Sitzbank. Hat hier jemand sowas?
Sorry Leute, habt recht, macht man nicht. Entschuldige mich noch dafür.

Also, lebe und fahre im schönen Bayernland, Großraum München, Ingolstadt, Augsburg. Habe über die Jahr fast alle jap. Marken gefahren. Aktuell seit einigen Jahren GS und Harley.

Die Katana um die es geht, habe ich vor knapp 35 Jahren selber gefahren. Etwas glücklich konnte ich sie vor kurzen vom letzten Besitzer zurückkaufen, natürlich ziemlich heruntergekommen.
Da die Katana einmal die "Meine" war, und ich sie in meinen "besten Jahren" gefahren bin, habe ich fast schon eine emotionale Bindung dazu und deshalb will ich sie auch wieder auf die Straße bringen.

Ist seit Jahren nicht mehr gelaufen und wie bereits erwähnt, hat der Vorbesitzer sämtliche Papiere verloren.
Habe Maschine wieder zum Laufen gebracht, Vergaser Ultraschall, Bremsanlage, Elektrik, neue Reifen etc.

Speerumbau Halbschale mit Sitzbank, Sebring-Anlage, offene Lufi, war zu meiner Zeit alles eingetragen, aber Brief ist nicht mehr da. Musste § 21 machen.
TÜV´ler nimmt mir die Speeranbauten nicht ab, weil keine Gutachten mehr da sind. Die anderen Sachen sind abgehakt.

Grüß Manni
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Speer Halbschale u. Sitzbank Gutachten

Beitrag von Silverlinekatana »

Sehr schöne Geschichte, und deine Katana ist noch genauso wie du verkauft hast?

Topp!

Wie gesagt, die Gutachten habe ich, schicke mir doch mal deine Mailadresse via pm, dann kann ich dir die eingescannten Unterlagen zukommen lassen.

Schönes Wochenende

Chris

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 638
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Speer Halbschale u. Sitzbank Gutachten

Beitrag von Rolf »

Hey Manni
Schöne Geschichte
Herzlich willkommen in unserem Forum

Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Speer Halbschale u. Sitzbank Gutachten

Beitrag von ludwig »

Na dann mal ein zünftiges grüß Gott aus dem sonnigen Bühl/Baden.

Und herzlich willkommen bei den Katanisten. (dem richtig coolen Haufen)

Gruß
Martin (ludwig)
Einmal KATANA immer KATANA
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 14:17
Wohnort: Westfalen

Re: Speer Halbschale u. Sitzbank Gutachten

Beitrag von Lucky »

Ein herzliches Willkommen aus Westfalen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lucky
Beiträge: 44
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 01:00
Wohnort: Dürrwangen (Mittelfranken)

Re: Speer Halbschale u. Sitzbank Gutachten

Beitrag von Katanasepp »

Herzlich Willkommen Manfred! Grüße aus dem Mittelfränkischen!
Gruß Katanasepp
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste