größere Bremsen orginal Felge

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

größere Bremsen orginal Felge

Beitrag von Ductreiber »

Moin allerseits,
ich bin ja dabei meine 750er GSX als Gespann zu fahren, da die orginalen Bremsen dazu nicht ganz so optimal sind frage ich micht, hat an die Originalfelge schon mal größere Scheiben und Sättel montiert? Wenn ja wie? ich habe hier einen Satz Banditbremsen rumliegen die ich dazu verwenden würde, leider haben die aber einen anderen Lochkreis. Mir gehts hauptsächlich um die Scheiben, für die Sättel muss eh einen Adapter machen lassen.
Danke schon mal
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: größere Bremsen orginal Felge

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo,
Ich hatte mal die Scheiben von der GSX F Serie auf die original Felge montiert, die passen ,dazu 4 Kolben Zangen und die entsprechende Pumpe .
War deutlich effektiver.

Gruß Chris

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: größere Bremsen orginal Felge

Beitrag von Ductreiber »

Silverlinekatana hat geschrieben:Hallo,
Ich hatte mal die Scheiben von der GSX F Serie auf die original Felge montiert, die passen ,dazu 4 Kolben Zangen und die entsprechende Pumpe .
War deutlich effektiver.

Gruß Chris

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
Hallo, wie groß waren die Scheiben? die Zangen passten an die Orginalgabel? Oder brauchtes da Adapter? Wnn die auch nur 70er Lochabstand haben spar ich mir den Adapter...
Gruß Koni
Beiträge: 57
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 06:21

Re: größere Bremsen orginal Felge

Beitrag von GV72C »

Vielleicht hilft ja das hier weiter:

http://www.katanaownersclub-forum.de/vi ... php?t=2628


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: größere Bremsen orginal Felge

Beitrag von Silverlinekatana »

Hi,

Den Scheibendurchmesser weiß ich gerade nicht, aber ist ja im www heraus zu finden.
Die Zangen gehen nur mit Adapter an die original Gabel. Da ja 4- Kolben Zangen- und die Scheiben auch in einem anderen Abstand zur Gabel laufen, ist schon ein bisschen Aufwand...
...an die original Gabel passt eine bessere Bremse leider nicht so einfach plug & play...

Schönen Sonntag

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Re: größere Bremsen orginal Felge

Beitrag von Torte »

Also die Bremsscheiben haben den Durchmesser von 275 mm. So wie Chris geschrieben hat, braucht man ein Adapter. Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit. Ich fahre an meiner Klappi genau diese Bremsscheiben, hatte den Vorteil, daß ich sie nur ran schrauben brauchte. Der Loch Abstand der Bremszangen haben 72 /73mm.Du kannst dir jetzt die Gabel von Gsx750 E /ES besorgen, baust sie auseinander, steckst die Tauchrohre von deiner Katana rein,dann hast du deine passende Länge. Die Bremsscheiben passen auf die originale Felge rauf, ich weiß aber nicht, ob du sie ausdistanzieren musst. Und du brauchst auch die Bremssättel von der GSX750 E. Oder du baust die Gabel von der GSX 1100 F ein, die hab I h in meine 11er Klappi eingebaut. Weiß aber nicht, die 19" Felge rein passt.
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: größere Bremsen orginal Felge

Beitrag von Ductreiber »

Moin, zur besseren Visualisierung mal 2 Bilder, das ganze betrifft mein Gespannprojekt. Die Felge ist eine von einer GSX 750 E wegen vorgeschriebener Speichenräder im Gespann, ist aber von den Daten identisch mit der Katanafelge. Die Katanabremsscheibe hat 28cm und einen versatz von 2cm, gerade ausgemessen. Ich würde da jetzt gerne eine größere Scheibe und eine größere Zange einbauen da die derzeit eingebaute Katanabremse total überfordert ist und ich nur schätzen kann wann das Gerät zum stehen kommt.
Wäre für jeden Tipp für eine einigermaßen bezahlbare Lösung dankbar.
Dateianhänge
20210621_103339.jpg
20210621_103328.jpg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste