Hilfe ich verzweifle, Vergaser patscht

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Hilfe ich verzweifle, Vergaser patscht

Beitrag von Ductreiber »

ich bin am verzweifeln, Vergaser ist komplett gemacht und trotzdem patscht sie beim schnellen Gas geben.
Die Kerzen 2 bis vier denke ich eher zu fett, die 1 zu mager.

https://youtu.be/Z1ZXBcj3bGU
hier hört mans besser
https://youtu.be/Dm5B1P0LuIc
Dateianhänge
20210815_095038.jpg
Beiträge: 149
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Hilfe ich verzweifle, Vergaser patscht

Beitrag von Dieter »

Springt sie im kalten Zustand nur mit Choke an?
Hast Du die Vergaser selbst überholt?
Für mich sehen die drei Kerzen zu dunkel aus (Gemisch zu fett).
Das sie beim Sprühen von Bremsenreiniger auf die Ansauggummis ausgeht, darf ebenfalls nicht sein. Wenn die Ansauggummis dicht sind, dürfte keinerlei Bremsenreiniger in der Brennraum gelangen.
Gruß
Dieter
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Hilfe ich verzweifle, Vergaser patscht

Beitrag von Ductreiber »

Dieter hat geschrieben:Springt sie im kalten Zustand nur mit Choke an?
Hast Du die Vergaser selbst überholt?
Für mich sehen die drei Kerzen zu dunkel aus (Gemisch zu fett).
Das sie beim Sprühen von Bremsenreiniger auf die Ansauggummis ausgeht, darf ebenfalls nicht sein. Wenn die Ansauggummis dicht sind, dürfte keinerlei Bremsenreiniger in der Brennraum gelangen.
Gruß
Dieter
Ja, sie springt kalt nur mit choke an. Aber warum patscht sie dann beim Gas geben aus Standgas wenn sie zu fett ist und kalt, bessert sich wenn sie warm ist und über 3000rpm mscht sie es nicht mehr?
Gruß Koni
Beiträge: 149
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Hilfe ich verzweifle, Vergaser patscht

Beitrag von Dieter »

Ich kann da auch nur mit Ideen spekulieren.
Ich hatte mich auch mich auch wochenlang mit zwei Vergasern herumgeärgert, die ich über ebay erworben hatte.
Einer sollte perfekt überholt und einbaufertig sein.
Erste Probefahrt funktionierte ganz gut, allerdings bei falscher Standdrehzahl (2000). Nach Korrektur (ca. 1000) patschte er. Lief im Leerlauf gar nicht mehr. Kerzen unterschiedlich, die vom 4. Zylinder völlig schwarz. Vergaser wieder ausgebaut, Vermutung: zu wenig Luft im Leerlaufsystem. Leerlaufluftdüsen alle frei. Aber: Die Bohrung des Vergasers, in der die Leerlaufluftdüse sitzt, zum 4. Vergaser war völlig zu. Sie war nicht etwa nur verdreckt, die Bohrung war gar nicht durchgängig. Wie der Vergaser dadurch im Leerlauf Luft ziehen soll, ist mir schleierhaft. Habe die Bohrung mit kleinem Bohrer durchgebohrt. Ergebnis: Die 4. Kerze verrußt nicht mehr. Jetzt verrußt allerdings Kerze Nr. 3. Leerlauf weiterhin bescheiden. Ursache unbekannt. Ich vermute allerdings, dass der Verkäufer verschiedene Einzelvergaser zu einer Vergaserbank zusammengeschraubt hat und das einige nicht zur GSX 750 S gehören.
Gruß
Dieter
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Hilfe ich verzweifle, Vergaser patscht

Beitrag von Ductreiber »

Danke danke,
ich werde jetzt mal mit den Nadeln rumspielen, habe festgestellt das eine in einer anderen Nut sitzt
Gruß Koni
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste