Preistip Elektroteile

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Preistip Elektroteile

Beitrag von Dieter »

Hallo!
Habe gerade ein neues Starterrelais an meiner 750iger eingebaut. Funktioniert tadellos. Nur ist das gelb-weiße Kabel hier schwarz-weiß. Hat bei MVH Motorrad Vertrieb Hamburg nur 12,95 € gekostet. Nächstes Jahr werde ich auch mal den Regler ausprobieren. Hat bei MVH nur 29,95 € gekostet. Passt leider nicht ganz in die Rahmenaussparung. Deshalb habe ich unten rechts eine Ecke der Kühlrippen heraussägen müssen. Mein vor zwei Jahren verbauter gebrauchter Regler lässt schon wieder zu wenig Strom durch. Der Ersatz von Tourmax kostet zwischen 120 und 130 €.
Gruß
Dieter
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Preistip Elektroteile

Beitrag von Dieter »

Ich habe den Regler jetzt eingebaut. Das Ladesystem leistet damit jetzt 14,2 V bei 5000 U/min. Allerdings musste ich auch noch ein Längsloch auffeilen. Aber 29,95 € statt inzwischen 140 € für den Tourmax waren die Arbeit wert. Und bei dem verbauten Speerheck fällt der Unterschied auch optisch nicht auf.
Gruß
Dieter
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Preistip Elektroteile

Beitrag von Dieter »

Die Angabe zum Anlasserrelais muss ich leider korrigieren. Nach einem Jahr klemmt es häufiger. Entweder springt das Motorrad nicht an oder der Anlasser läuft weiter, obwohl der Anlasserknopf nicht mehr betätigt wird. Dann kann man nur noch schnell die Batterie abklemmen. Schlagen gegen das Relais hilft, ist aber leider bei meiner Speerheck-Katana nicht zugänglich.
Gruß
Dieter
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Preistip Elektroteile

Beitrag von Dieter »

Ich möchte meinen letzten Beitrag korrigieren. Die beschriebenen Symptome beruhten nicht auf dem Relais, sondern lagen am kontaktgestörten Anlasserknopf. Das Relais funktioniert einwandfrei.
Gruß
Dieter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste