Karte des Katana Owners Club

Hier kann zu allem geschrieben werden was nicht unbedingt zum Thema Motorrad paßt!
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Karte des Katana Owners Club

Beitrag von Maxx »

Ich fänd es toll wenn sich einige die Mühe machen und sich hier eintragen
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
Meine Orte anklicken, dann Katana Owners Club anklicken, jetzt auf bearbeiten, den Ort suchen wo ihr seid, auf der Karte den blauen Ballon(links oben) anklicken, auf euren Ort schieben (klick) und im darauffolgenden, sich öffnenden Fenster unter Titel euren Anmeldenamen reinschreiben. Jetzt noch speichern und wir alle kriegen eine Übersicht der Mitglieder. Ist kein Zwang, alles freiwillig und die Option des Löschens ist auch gegeben. Ich freue mich auf rege Anteilnahme.
@Martin von der Alb und timebandit: Verzeiht, daß ich euch vorgegriffen hab, aber ich mußte es doch ausprobieren.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: Karte des Katana Owners Club

Beitrag von frauhansen »

Da funktioniert was nicht.
Meine Orte: Okay.
Katana Club anklicken: Da ist nix
750er '81
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Karte des Katana Owners Club

Beitrag von katana1135 »

Geht mir auch so ... da ist der Versuch von Maxx offensichtlich noch nicht ganz abgeschlossen.

Ist eine tolle Idee. So kann man vielleicht noch einige Flecken ausmachen, an denen noch kein Katanatreffen stattgefunden hat und es sich für ein Ziel anbietet.

Upps ... hoffentlich jetzt niemanden verschreckt 8-)
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Karte des Katana Owners Club

Beitrag von Maxx »

Tja. Da gibt es wohl Schwierigkeiten. So wie es aussieht, muß ich wohl jedem eine persönliche Nachricht senden um Ihn/Sie zur Mitarbeit einzuladen. Leider sind in der Mitglieder-Liste wenig Adressen drin.
Mein Vorschlag: E-mail Adresse in das Forum einstellen, in der Mitgliederliste, oder über PN zu mir und ich schick euch eine Einladung zur Bearbeitung des Kartenplans, oder Anmeldename und Wohnort zu mir schicken und ich bearbeite das weiter. Alles ist möglich. Nichts ist unmöglich.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Karte des Katana Owners Club

Beitrag von Maxx »

Danke erstmal an Timebandit für die Übermittlung seiner E-Mail adresse. Und wie er schon sagte: "Schau mer mol was draus wird" Ich hab die Markierung die ich für dich setzte wieder gelöscht. Will ja auch wissen ob´s so geht.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
timebandit

Re: Karte des Katana Owners Club

Beitrag von timebandit »

Moin,

so, hab die Karte jetzt bearbeitet.
Ist ja wirklich ein "nettes" Tool.

Problem ist nur, darauf sollte man auch hinweisen bzw. achten:
Vorher MUSS ein Google-Konto erstellt werden, welches mit der gewünschten eMail-Adresse verknüpft wird.

Mag ja nicht jeder - die unzähligen Konto's und Registrierungen.

Vielleicht wäre es "einfacher" eine Adressliste zu bekommen - falls die noch existiert - und dann die Orte schon mal eintragen.

Soweit, Danke für Deine Mühe/Vorbereitung.
Ich find's gut.

Thomas
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Karte des Katana Owners Club

Beitrag von katana1135 »

Sorry für das Spielverderben ...

... aber eine vorhanden Adressliste im Internet zu verarbeiten ist wohl doch ein Missbrauch der persönlichen Daten. Die Daten sollen die betreffenden Personen schon selbst eingeben und steuern können :!:

Google ist bekannt dafür, dass hier Adressen generiert werden. Sind die einmal drin, bekommst du die auch nicht mehr raus. Und in den Adresslisten sind auch Personen drin, die sich aus irgendwelchen Gründen nicht im Internet eintragen. Also bloß die Finger davon lassen.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 102
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:55
Wohnort: Südemsland

Re: Karte des Katana Owners Club

Beitrag von amtrek »

Richtig. Unbedingt Datenschutz beachten.
gruß
amtrek
Mehr als ein Emsländer kann der Mensch im Prinzip nicht werden.
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Karte des Katana Owners Club

Beitrag von Pedda »

Solange du nicht dein Haus sondern nur die Stadt mit einer Flagge versiehst und in Verbindung mit deinem User Namen im Forum ist das wohl ziemlich unbedenklich...
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Karte des Katana Owners Club

Beitrag von katana1135 »

Eben drum ... darum sollte auch jeder seine Daten persönlich freigeben (Datenschutz), bevor sie öffentlich erscheinen. So kann jeder auch selbst entscheiden, ob nur der Ort mit dem ForenNick erscheint, oder die vollständige Adresse mit dem Namen.

Ich bevorzuge die Nicknamen ... sonst wird mir womöglich die Illusion von FrauHansen noch geraubt :lol:
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste