Corona Projekt 11er Originale!

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:07

Re: Corona Projekt 11er Originale!

Beitrag von Sergio »

......aber Hallo, da bekommt man Lust auf mehr.
Sergio
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:30

Re: Corona Projekt 11er Originale!

Beitrag von Topfbürstentreiber »

Hammer.
Sieht klasse aus. Bin sehr gespannt.
Gruß Udo
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Corona Projekt 11er Originale!

Beitrag von Silverlinekatana »

...Ostern hat leider nichts gefunzt :cry:

aber jetzt...

hab erst einmal die Produktionsmängel im Einlasstrakt beseitigt, die Einlasskanäle sind oftmals Asymmetrisch ausgearbeitet, gut zu erkennen auf dem Bild oben links von einem Vergleichszylinderkopf. Es wird bei aufgesteckten Ansauggummi deutlich erkennbar, wie der Ansaugkanal in den Luftstrom ragt und diesen negativ beeinträchtigt! Unten rechts der Überarbeitete Kanal.
Bilder Einlass.jpg
Dann habe ich die Ventile gereinigt und diese an den Sitzen neu eingeschliffen, und anschließend den Zylinderkopf wieder komplett zusammengebaut.
Zylinderkopf Ventile.jpg
Jetzt warte ich noch auf die Zylinderbank, die wird auf das erste Übermaß aufgebohrt und mit neuen Kolben bestückt.
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Re: Corona Projekt 11er Originale!

Beitrag von Torte »

Ich habe das schon oft gesehen, wenn man den Gummi auf den Zylinder rauf drückt, das der Metallrand zu sehen ist. Merkt man das wirklich, wenn dort ein Verwirbelung entsteht? :roll:
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Corona Projekt 11er Originale!

Beitrag von Silverlinekatana »

Guten Morgen Torte,

Ich denke das sich dass, und einige andere Kleinigkeiten im Gesamtkonstrukt schon Auswirkungen auf die Laufkultur des doch eher grob zusammen geklöppelten Motors haben.
Also auch z.B. Kolbengewicht, ich habe einen originalen Kolbensatz gehabt, da waren zwischen den Schwersten und dem Leichtesten 3g Differenz. Das sind bei höheren Drehzahlen Kilos!!!
Dazu eine sorgsame Vergaser-Konfiguration und Abstimmung auf die Gegebenheiten (Auspuff, Luftfilter, etc.), hier natürlich auf Original.
Ich habe das bei meinen beiden Fahrmopeten so gemacht, und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Gruß Chris




Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Corona Projekt 11er Originale!

Beitrag von Silverlinekatana »

.. :oops:
hat jetzt doch etwas gedauert, aber es ist weiter gegangen!

Motor mit neuen Kolben zusammen gesetzt...
DSC_0103.JPG
...und dann den "Klotz" in den Rahmen gesteckt ...
DSC_0110.JPG
aktuell arbeite ich die ganzen schwarzen Anbauteile und Halter, sowie die Motordeckel auf.
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Corona Projekt 11er Originale!

Beitrag von Silverlinekatana »

.... hab nach der langen Sommerpause (bin auch nicht wirklich in gang gekommen :oops: ) etwas weiter gemacht.

die schwarzen Anbauteile sind natürlich fertig, und zum großen Teil montiert. Kabelstrang ist eingebaut. Stummel und Motordeckel sind aufgearbeitet und Klarlackbeschichtet. Bilder folgen...

Und zu guter Letzt habe ich die original Räder aufgearbeitet.
20211030_161740.jpg
vorher
20211204_161303.jpg
nachher

geht weiter :D
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Corona Projekt 11er Originale!

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo,

nach einer langen Pause, durch eine OP verschuldet ("machste Sport, oder bleibste Gesund"! 8-) ) geht es nun mal etwas weiter...

habe die Vergaser komplett überholt:
20211126_123047.jpg
20211209_204852.jpg
und die Bremsanlage:
20220324_153829.jpg
diese Woche werden noch die Reifen montiert, und dann steht Sie endlich wieder auf eigenen "Füßen"! :D
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Corona Projekt 11er Originale!

Beitrag von Silverlinekatana »

Upps, schon wieder soviel Zeit vergangen... :roll:
Aber es geht vorwärts:
Motor startet- Öldruck - check
Reifen montiert - check
Lackteile vorbereitet und zum Lackieren gebracht
20220602_191520.jpg
Noch zu erledigen:
Gabelöl einfüllen
Bremsen befüllen und entlüften
Beleuchtung checken
Vergaser synchronisieren
Aufkleber erstellen lassen (schon in Vorbereitung)

Es wird ...
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:07

Re: Corona Projekt 11er Originale!

Beitrag von Sergio »

Hallo Chris,

wie immer ein Genuss :D

Brauchst Du noch was für den nächsten Winter :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: ?

Sergio
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste