Ignitech Zündung voll programierbar einbauen...

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Ignitech Zündung voll programierbar einbauen...

Beitrag von Ductreiber »

Als erstes möchte ich mich mal bei allen entschuldigen die ich beim Treffen mit meinem Problem genervt habe...grins...
Aber es hat mir gute Tips eingebracht, einer war ,Sorry ich kenne den Namen des Tipgebers nicht mehr, glaube ich schon mal der wichtigste, nämlich die Stuerzeiten mit Gradscheibe einzustellen und noch wichtiger, eine Ignitech Zündung einzubauen. Die kam gestern an, jetzt beschäftige ich mich mit der Umsetzung. Logisch das da wieder kleinere Probleme auftauchen,
erstens wie blockiere ich am geschicktesten mit einfschen Mitteln die Fliehkraftverstellung?
Als nächstes, wie verlänger ich ohne Fräse die Langlöcher auf der Grundplatte, habe da eine von der GSX750E und bekomme die nicht ganz auf OT, die der 750er Katana hat längere Löcher.
Hat zufällig jemand eine Zündkurve für eine Ignitech oder andere Zündung die er mir irgend wie zukommen lassen kann, auf der Zündung ist eine der 1100er Katana und die stimmt ja nicht ganz mit der 750er überein.
Danke und Grüße aus dem Nordosten

Koni
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Ignitech Zündung voll programierbar einbauen...

Beitrag von Ductreiber »

Ach, hätte da noch eine Frage, weiß jemand was auf der Zündungsgrundplatte neben dem Schauloch der 750er Katana eingraviert ist? Ich habe hier verschieden rumliegen, weiß aber nicht welche von welchem Moped ist. Bei Suzuki gibts nur noch eine, von allen anderen Modellen wurde die Teilenummer geändert auf eine für alle Modelle, laut meinem Händler hier oben ist das aber eine die so verändert wurde das sie auf alle passt, also längere Langlöcher und verschiebbare Pickups. Nur kostet die neu über 500 Euro.
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Ignitech Zündung voll programierbar einbauen...

Beitrag von katana uli »

Moin. Der Aufwand den du betreibst ist schon beachtliche
Ich hab das als Alternative verbaut
https://www.ebay.de/itm/Fits-Suzuki-gs1 ... 634-2357-0
Dürfte auch bei der 750 klappen
Und du hast keine Blackbox mehr
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Ignitech Zündung voll programierbar einbauen...

Beitrag von katana uli »

Ach ja mit der ignitech kenn ich mich nicht aus
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Ignitech Zündung voll programierbar einbauen...

Beitrag von Ductreiber »

Aufwand hin oder her, ich will zufrieden sein und falls ich das Teil mal verkaufe s8ll mir keiner nachsagen können ich hätte nicht alles versucht das Teil vernünftig zum laufen zu bekommen.
So, Fleihkraftverstellung blockiert und Langlöcher verlängert, wenn ich jetzt keinen vernünftigen OT hinbekomme ist wohl die Kurbelwelle krumm grins.
Dateianhänge
20210915_113312.jpg
20210915_113300.jpg
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Ignitech Zündung voll programierbar einbauen...

Beitrag von Ductreiber »

mit der Ignitech hätte ich die Möglichkeit jeden Zylinder einzeln zünden zu lassen wann ich will und die Verstellung auch. Ich versuche es aber erst mal so wie normal mit zwei Zündspulen und normaler Verstellung, wenn es dann nicht funktioniert sehe ich weiter. Der Motor appeliert an meinen Schrauberstolz grins, wäre der erste den ich nicht zum laufen bekäme
Gruß Koni
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste