Moin, moin

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Beiträge: 48
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 11:02

Re: Moin, moin

Beitrag von Manni »

Ja und nach Bösel hast du es auch geschafft.
War nett dich kennenzulernen....
Gruß Manni
Beiträge: 57
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 06:21

Re: Moin, moin

Beitrag von GV72C »

Bild

mal aktuelle Bilder,...

Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Beiträge: 57
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 06:21

Re: Moin, moin

Beitrag von GV72C »

Moin, moin,
HU steht an und dafür braucht die Katana frische Reifen.
Der Vorbesitzer hatte den Metzeler M7RR montiert aber nicht eingetragen. Nach knapp 7.800km ist der Reifen an der Verschleißgrenze. Ich schwankte zwischen M9RR und dem Continental Sport Attack 4 hab mich aber doch für den Conti entschieden, da ich auf meiner TL immer gut damit klar gekommen bin. Eine Eintragungsgrundlage habe ich auch von Conti bekommen, mal sehen was die GTÜ daraus macht,… am liebsten wäre mir natürlich sie würden einfach die Reifenbeschränkung austragen (derzeit ist bloß der Metzeler Z4 bei mir eingetragen).

Beim Zerlegen sind mir dann noch die verschlissenen Ruckdämpfer und die Radlager aufgefallen, also hab ich gleich alles neu bestellt,… und wenn man schon dabei ist,… die Vergaser haben sich im unteren Drehzahlbereich wieder gerne mal etwas verschluckt, also auch gleich zerlegt und ein paar neue Düsen geordert. Nun heißt es warten auf Teile und weiter fleißig schrauben.
Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Moin, moin

Beitrag von Silverlinekatana »

Hi Martin,

wie schon mal geschrieben, schieb deine Schrauberberichte mal rüber zum Umbau bzw. Technikbereich...

Ansonsten wieder eine schöne Geschichte, "nur mal eben Reifen erneuern, und dann ..... "

Gruß Chris

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 57
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 06:21

Re: Moin, moin

Beitrag von GV72C »

Konnte bei Kleinanzeigen nen kleinen Schnapper machen und hab Dynatek Zündspulen, wie ich sie schon auf der Spondon fahre und ein Ignitech Steuergerät extrem günstig schießen können - nagelneu!
Natürlich bereits montiert und die Grundeinstellung durchgeführt.
Probefahrt bereits erfolgreich durchgeführt.

Es steht aber nochmal eine Feinabstimmung auf nem Prüfstand an, die Vergaser wollen noch nicht so, wie ich es will - zwischen 2500 und 3500 ruckelt es noch zu sehr. BildBild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Beiträge: 57
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 06:21

Re: Moin, moin

Beitrag von GV72C »

Moin, moin,
hatte etwas Schwierigkeiten ins Forum zu kommen, da Tapatalk nicht mehr unterstützt wird.
War mit der Katana auf dem Prüfstand und er hat auch den Fehler gefunden, warum sie im besagten Drehzahlbereich zu fett lief.
9E1E027F-D909-4A4C-AA62-8CFA7E506C03.jpeg
Die Gaser waren ja von mir komplett zerlegt und im Ultraschallbad, Hauptdüsen und Düsennadeln erneuert,…
Leider nur im direkten Vergleich sichtbar waren die Nadeldüsen ausgearbeitet und daher haben sie zu viel Sprit durchgelassen
FD97A1D3-ECBF-4394-9540-4F1475F289B9.jpeg
Erneuert, alles ist wieder zusammen und nun läuft sie endlich vernünftig. 8-)
Beiträge: 57
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 06:21

Re: Moin, moin

Beitrag von GV72C »

Was soll ich sagen,… lief wohl zu gut,….
Auf Regennasser Straße ist mir das Hinterrad weggegangen und dann ab in den Graben,…
Hab ich wohl endlich wieder was zu Schrauben :? :cry:
Tank hat ne fette Delle, Lenker, Verkleidung, Scheibe, Schalthebel, Kupplungspumpe, Speer Sitzbankabdeckung und noch ein paar Kleinteile sind hinüber. Fahrwerk scheint nichts abbekommen zu haben, Motor läuft.

Ich selber hab nen ganzen Haufen blauer Flecken und ne schöne Prellung auf dem Brustkorb. Vernünftige Schutzkleidung hat schon seinen Sinn.
89D1A7DC-E1CC-4C3F-AEA6-34DC6C674100.jpeg
6C542D90-5CBF-4CB7-981F-0910FDB329EE.jpeg
Beiträge: 638
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Moin, moin

Beitrag von Rolf »

Was machst du denn für ein Scheiß
Aber gut das dir nicht schlimmeres passiert ist.
Jetzt heißt es wieder Teile suchen und neu aufbauen
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:47
Wohnort: Euskirchen

Re: Moin, moin

Beitrag von tomdooley1964 »

Meine aufrichtige Anteilnahme.
Ist richtig Mist, wenn sie im Acker liegt, aber so lange du selber mit blauen Flecken, egal wieviel, davon gekommen bist, lässt sich alles andere mit Geld und Zeit regeln.
Ich weiß wovon ich rede.

Kopf hoch, aufstehen, Krone richten und Teile suchen.

Viel Glück
Thomas

p.s.: Mein Sohn verkauft seine 750 er mit Speerheck
Wenn Mutti sagt "Wir schaffen das"
dann schaffen wir das
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Moin, moin

Beitrag von Silverlinekatana »

:o
Ach du kacke...
Ich schließe mich den Vorrednern an, Hauptsache dir geht's gut.
Und die Kati bekommst du auch schon wieder hin..

Du hast ja, glaube ich, auch noch weitere Bikes für diesen Sommer zum fahren.

See you on the Road

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste