Nabendallerseits, ich bin der Moelves aus Düsseldorf

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 11:17

Nabendallerseits, ich bin der Moelves aus Düsseldorf

Beitrag von Moelves »

Weiß nicht, warum ich mich jetzt erst hier anmelde, da ich bereits seit 1983 Katana fahre. Damals noch eine neue 550er, die nach zwei Rutschpartien schwarz lackiert wurde und dann gegen eine gebrauchte GS 750 mit Speichenfelgen eingetauscht wurde. Aber die 1100er Katana wollte ich immer haben, weshalb ich eine solche 1986 beim Händler meines Vertrauens kaufte und seitdem ständig angemeldet hielt, aber selten gefahren habe. Habe mehrere Katana-Treffen in Deutschland besucht, 2006 sogar noch eine umfangreiche Restaurierung der Katana bei Peter Mertens in Schwerte (der eine oder andere hier kennt den bestimmt noch) durchführen lassen, aber seit ich 3 Kinder habe, ist es immer weniger mit dem Fahren geworden. Als ich 2020 dann doch zum EuroKAT Treffen nach Südfrankreich fahren wollte, hat mich meine Maschine wegen Startproblemen im Stich gelassen. Mein Händler hat mir daraufhin die neue Katana (Bj.2019) als Mietmaschine angeboten, was ich dankend angenommen und eine tolle Tour erlebt habe. Seitdem stehen zwei weitere Katanas aus 2020 in meiner Garage: Eine in der Farbe silber und eine Yoshimura-Katana aus Frankreich in rot-schwarz.

Bin mal gespannt, ob ich es zum nächsten Katana-Treffen in Deutschland schaffe, aber dank meiner Mitgliedschaft hier werde ich ja jetzt über Termine frühzeitig in Kenntnis gesetzt, nicht wahr?

Besten Gruß, der Moelves
Beiträge: 218
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Nabendallerseits, ich bin der Moelves aus Düsseldorf

Beitrag von ludwig »

Hallo Moelves,

herzich willkommen hier im Forum.
War sicher eine gute Idee sich hier anzumelden.
Hoffe man sieht sich dann auf einem der nächsten Treffen.

Gruß aus dem Nordschwarzwald.

Marin (ludwig)
Einmal KATANA immer KATANA
Beiträge: 625
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Nabendallerseits, ich bin der Moelves aus Düsseldorf

Beitrag von Rolf »

Hey Grüße dich
Das Treffen war letztes Wochenende
Schade, aber das nächste kommt bestimmt z. B. Am 19-21.8 in England
Ralf/Rolf
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Jul 2022, 20:32

Re: Nabendallerseits, ich bin der Moelves aus Düsseldorf

Beitrag von 90igerBasti »

@ Moelves

Moin Moelves.
Bin zwar auch neu hier, aber auch von mir Herzlich Willkommen im Forum!

Klasse wie du seit der ersten Stunde mit einer Katana unterwegs bist! 👍
Es könnte sogar sehr gut sein das ich deine 1100er bei Peter live in der Restaurierung erlebt habe. Mein Vater war sehr gut mit ihm befreundet, sodass ich als Kind/Jugendlicher viel Zeit in der kleinen Schrauberhütte verbracht habe... :)
Ich habe sogar passenderweise vor ein paar Tagen noch alte Fotos von genau dort wieder gefunden ;)

Kommst du denn auch hier aus der Nähe von Schwerte?
Lieben Gruß, Basti
Beiträge: 20
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 11:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Nabendallerseits, ich bin der Moelves aus Düsseldorf

Beitrag von jojo1870 »

Hallo Moelves
komme auch aus dem schönen Düsseldorf
vielleicht kann man sich ja mal zum Gedanken austausch und Heiß oder Kaltgetränkt trefeen
Gruß Jojo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste