Reparatusatz Bremse vorne

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Reparatusatz Bremse vorne

Beitrag von speedball911 »

Hallo Zusammen

Mein Handbremszylinder an der Katana 1100 vorne ist undicht. Kennt jemand eine Bezugsquelle für solch einen Repsatz aus dem Zubehör? Also alle Dichtungen...Kolben etc.
Grüsse Günni
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Reparatusatz Bremse vorne

Beitrag von Dieter »

Ich glaube den gibt es nicht. Siehe: http://www.katanaownersclub-forum.de/vi ... =38&t=3152
Gruß
Dieter
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Re: Reparatusatz Bremse vorne

Beitrag von speedball911 »

Moin. Den gibt es im Original nicht mehr. Kennt denn keinen aus dem Aftersalemarket der passt?
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Reparatusatz Bremse vorne

Beitrag von Michael »

Ich habe vor einigen Jahren mal so einen kompletten Dichtsatz bei Suzuki gekauft, aber dann nie verbaut.
Mittlerweile bräuchte ich den sowieso nicht mehr, da ich auf eine andere Gabel mit Superbikelenker umgebaut habe.

Wenn ich nur wüßte in welcher Kiste der Rep.-Satz liegt???
Ich schaue nachher mal nach.
Gruß Michael
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:47
Wohnort: Euskirchen

Re: Reparatusatz Bremse vorne

Beitrag von tomdooley1964 »

Moin zusammen und noch ein frohes und gesundes neues Jahr.
Such mal in der Bucht. italyracing1 hat von Tour Max einen im Angebot.
Gib als Suchkriterium einfach reparatursatz bremspumpe katana ein.

Gruß Thomas
Wenn Mutti sagt "Wir schaffen das"
dann schaffen wir das
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Reparatusatz Bremse vorne

Beitrag von Michael »

@Speedball
Ich habe den Rep.-Satz gefunden ... war gut versteckt ;)

Kannst Dich ja mal per PM melden, wenn Interesse besteht ..
IMG_9564.JPG
Gruß Michael
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Re: Reparatusatz Bremse vorne

Beitrag von speedball911 »

Weiß jemand wo der dünne O-Ring montiert wird? Wenn man den in die Nut vom bewegliche Teil des Druckkolben schiebt hat der Ring massig Luft zur Kolbennut. Habe mir leider nicht gemerkt wo der bei mir montiert war...
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Reparatusatz Bremse vorne

Beitrag von Dieter »

Kann es sein, dass Du den O-Ring in die falsche Nut schiebst, dass heißt, in die untere (über dem Viereck) statt in die obere runde? In der oberen hat der O-Ring kein Spiel.
Gruß
Dieter
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 22:36

Re: Reparatusatz Bremse vorne

Beitrag von speedball911 »

Bei mir war der Gummiring total ausgeleiert...warum auch immer. Auch wenn er in der richtigen Nut sitzt.
Mit dem neu montierten Dichtsatz ist jetzt alles wieder supi :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste