Stoßdämpferaufnahmen zum Anschweißen.

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Antworten
Beiträge: 12
Registriert: Do 16. Jun 2011, 10:18

Stoßdämpferaufnahmen zum Anschweißen.

Beitrag von hbethge »

Kennt jemand eine Bezugsquelle für fertig gefräßte Stoßdämpferaufnahmen zum Anschweißen an GSXR Alu Schwingen? Kenne nur Unicorn in Japan.
gruß
hbethge
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Stoßdämpferaufnahmen zum Anschweißen.

Beitrag von Pedda »

hbethge hat geschrieben:Kennt jemand eine Bezugsquelle für fertig gefräßte Stoßdämpferaufnahmen zum Anschweißen an GSXR Alu Schwingen? Kenne nur Unicorn in Japan.
gruß
hbethge
Klick dich mal hier durch, am besten schreibst du Rob per email an, der hat solche Dinger zum Verkauf.

http://www.suzuki-katana.com/
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
timebandit

Re: Stoßdämpferaufnahmen zum Anschweißen.

Beitrag von timebandit »

... aber bitte vorher (!) mit Deinem TÜV-Prüfer klären.
Es wird immer schwieriger, diese Sachen eingetragen zu bekommen.
Beiträge: 12
Registriert: Do 16. Jun 2011, 10:18

Re: Stoßdämpferaufnahmen zum Anschweißen.

Beitrag von hbethge »

Da habe ich Glück, der Prüfer hat damals "Schwinge GSXR" eingetragen so das ich bereits mit umgeschweister Schwinge als auch mit Zentralfederbein bei der HU bisher keine Probleme hatte. Momentan ist eine 11er Schwinge verbaut. Seit 20 jahren habe ich mir vorgenommen mal auf der Rennstrecke zu fahren. Nun habe ich mich endlich im Juli für ein Training in Groß Dölln angemeldet. Möchte dort jedoch mit einer kürzeren 750er Schwinge fahren. Falls jemand was hat oder halt die Adapter bitte melden.
Beiträge: 12
Registriert: Do 16. Jun 2011, 10:18

Re: Stoßdämpferaufnahmen zum Anschweißen.

Beitrag von hbethge »

Hier mal die Antwort aus den USA : Ich weiß aber nicht was er meint.

I only have the contoured mounts left that fit the rear of the swing arm. I don?t have any of the flat bottom type.

136.00 usd for 3 days delivery
82.00 usd for 4-6 weeks no tracking
110.00 8-9 weeks with tracking
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: Stoßdämpferaufnahmen zum Anschweißen.

Beitrag von Pedda »

Die Dinger, die er noch hat, sind unten nicht flach, sondern mit einer kontur versehen, damit sie ans Ende der Schwinge passen. Nur interessant, wenn du recht lange Stoßdämpfer verbauen willst, die etwas steiler stehen sollen.
Ich würde ihn fragen, ob die Aufnahmen unten noch genug Fleisch haben, daß man sie abfräsen kann.
Kannst dir ja mal ein Foto schicken lassen. Sagt mehr als tausend Worte.

Mich wundert, daß er Dir US-Dollar Preise nennt, weil er ja in Kanada lebt, soweit ich das in Erinnerung habe...
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Stoßdämpferaufnahmen zum Anschweißen.

Beitrag von katana1135 »

Das mit der Abnahme hat sich, wie von timebandit schon erwähnt, deutlich verschärft. So werden auch die Prüfer, die vor Jahren noch solche Eintragungen gemacht haben, ebenfalls empfindlicher. Bei einer weiteren Eintragung lohnt sich daher in jedem Fall eine Rücksprache und nicht darauf vertrauen ... was vor Jahren ging, wird auch heute noch gehen ... Allerdings ... du hast ja eh schon die Eintragung im Brief - da stehst du wohl nicht vor dem Problem.

So häufig, wie man die umgeschweissten GSX-R-Schwingen sieht, wundert es mich, dass man diese für so einen Kurs in Japan oder Kanada ordern muss. Für das Geld kannst du bei Ebay immer wieder mal eine komplette Schwinge mit verschweissten Aufnahmen bekommen.

Schick doch mal Ron eine PM ... der hat solche Schwingen ständig verbaut. Vielleicht hat er ja noch was rumliegen oder er weiß, wo du die Teile bekommst.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 704
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Stoßdämpferaufnahmen zum Anschweißen.

Beitrag von katana uli »

Frag mal hier nach http://www.ts-machine.de/site/schwingen.shtml
vieleicht können die helfen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste