Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 123
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 05:22
Wohnort: 21224 Rosengarten

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von bugglider »

Hallo Lars-Vivendi,
In Deinen Worten sehe ich den Grund für meinen Katana Kauf. Das ist für MICH, als Ausgleich (mit dem Unterschied, das ich meinen Job mag). Aber trotz alles Schei..... . Wir alle geben ne Menge Kohle aus etwas individueller zu sein und uns aus der Masse abzuheben. Ich meine genau das tun wir mit so einem alten Eisenschwein. Ein Mainstream Moped kaufen und fahren können wir alle, aber wir wollen das nicht.
Bau den Bock fertig und ich bin sicher, wenn Du dann fährst (hoffentlich bald) muss man Dir das Grinsen aus dem Gesicht operativ entfernen. GOOD LUCK.

Maximale Kampferfolge aus dem Norden ins Hessenland.
BUGGLIDER
Beiträge: 335
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:15
Wohnort: Steinhilben

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von Martin von der Alb »

Hallo Lars,
eine Katana ist nicht nur ein Motorrad, für mich ist es einfach kultig! Außerdem schätze ich die Gemeinschaft der Katanisten sehr.

Mein Umbau dauert jetzt schon 2 Jahre und ist immer noch nicht fertig. Macht aber nix, der Weg ist das Ziel.
Also nicht die Flinte ins Korn werfen, vielleicht kann Dir ja ein Katana Spezi in der Nähe auch mal weiterhelfen, wenn mal was nicht geht.

Gruß

Martin
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:00
Wohnort: bei Minden

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von Alter Mann »

Man sieht auf den Fotos den angeschraubten Halter, das hatten nur die E-Modelle bis GU 71 B. Bei dem Katana Auspuff sind die Halter angeschweisst. Ich habe dir was geschrieben, ruf einfach mal an. Wir finden da schnell ne Lösung ;) ...

Grüsse, Heinz
Lieber widerlich als wieder nich!
Beiträge: 443
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:52
Wohnort: Basdorf

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von Torte »

Kauf dir einfach ne 2te.Der Trend geht eh zum dritt oder viert Moped.Und aprospros Umbau:meine 1te Kati,die ich 1990 gegen eine Z750 getauscht habe,die mir viele Ratebikepokale eingebracht hat, steht seit 1997 auf`n Ständer.Irgend welche Fragen?????????????? : :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Und wenn du Geld anlegen willst,dann sicher nicht in einer Katana,da gibt es bessere Möglichkeiten.Es ist einfach nur`das GEWISSE ETWAS`´ Ànders als Andere.Und die Anerkennung kommt dann,wenn andere Leute genau an deinem Moped stehen bleiben,und darüber sinnieren,wie schön alles früher war oder die Jugend rätselt,von welchem Stern du kommst,weil sie es nicht kennen.Und nicht darüber nachdenken,wieviel Geld man(n) versenkt hat.Wie oft hätte ich in den Urlaub fahren können,n´56ziger GMC-Pickup könnte mir auch gefallen etc.......Edison,Der Erfinder der Glühlampe(und manch anderer Sachen)hat zu seinem Kompanion gesagt,nachdem sie das zweite mal abgebrannt sind und der aus dem Geschäft aussteigen wollte:Wir haben eine ganz wichtige Sache gelernt,wir wissen,WIE ES NICHT FUNKTIONIERT.Also,ap jeht dit
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Beiträge: 13
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 00:48
Wohnort: Köln

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von klas »

Das Zauberwort heißt HABEN.
Ich HABE eine Katana.

Alleine das beantworten der Frage “ was ist das denn für eine“ ist doch ein Genuss der sein Geld wert ist.
Die Blicke von den Anderen am Motorrad Treff gehen doch runter wie Oel.
Du hast Sie doch auch wegen dem tollen Aussehen gekauft? Ist Sie jetzt hässlich geworden, sehen andere schöner aus?
Was machst du mit der Zeit die übrig bleibt wenn Du keine Kati mehr hast?

Ich verkaufte vor vielen Jahren meine erste Katana und bereute es.
Jetzt HABE ich wieder eine Katana!!
Schönes aus Köln
Beiträge: 90
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 19:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von Martin »

Hi Lars,
ich kann Dich auch nur zu gut verstehen ;) der Neu Aufbau meiner Katana hat ca. 6 Jahre !!!!!! gedauert auch mit extremen Rückschlägen :evil:
z.B. der Rahmen war vom Vorbesitzer Kunstoffbeschichtet worden leider mit schlechter Vorarbeit was zur Folge hatte das sich unter der Beschichtung Rost gebildet hat :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ist irgendwann abgeplatzt d.h. der ganze Rotz mußte runter; für viel Geld!!
Dann beim Neu Aufbau in der Endmontage gesehen das die Kette am Reifen schleift ( Krüger Schwinge mit 4´´Zoll PVM) es war noch die orginale Kette montiert;
hatte vorher wunderbar gepasst; jetzt war ein neuer Reifensatz montiert und siehe da die waren etwas breiter :o
Also alles wieder raus neuer Kettensatz mit allen Ritzel montiert; und wieder ca.350,-EURO usw.usw.usw.

UND TROTZDEM ICH HABE SIE BEHALTEN UND BIN HEUTE GLÜCKLICH DARÜBER :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

In einem älteren Motorradheft stand im letzten Jahr das noch 350 !!!!! 1100er in Deutschland zugelassen sind, Du hast eine davon!

Gruß Martin
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von Lars-Vivendi »

Hm. Ihr seit so gut zu mir. :? :roll: Also...ich werd jetzt erstemal schauen dass ich den Grund der Schande loswerde, den Cerakot-puff, und dann muss ich statt dessen was anderes finden. Jemand aus dem Old boys on schoolbikes forum hat mir ne Eagle Classic angeboten, ich hab da widersprüchliche Infos zu den Gutachten/Prüfnummern bekommen...Hat jemand noch n Gutachten fuer diese Rohrsammlung ? Wenn ja, bitte kurz durchtickern an
fordfairlane1 ät gmx.de

Und jetzt schaun mer mal wo die Reise hingeht...Vielen Dank fuer die motivierenden Beiträge!
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:53

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von Jens »

Wenn für dich interessant, kann ich dir eine brauchbare Hänsle 4-1 mit ABE anbieten. Die wird zwar nicht so
lecker aussehen wie deine Cerakot, dafür ist sie problemlos sofort montierbar.
Kann dir auch Bilder schicken, wenn du willst.

War auch immer mal wieder wegen der Kat angenervt, da eine Zeit lang 2 Krümmer-Schrauben auf jeder Ausfahrt flöten gingen oder
die Ölundichtigkeiten am Steuerkettenspanner und, und, und. Aber mal ehrlich, dafür ist sie nicht so ein Moped was an jeder Ecke steht.
Da mach ich mir gerne ein paar Mühen. Jens
Beiträge: 58
Registriert: Do 25. Jul 2013, 11:02
Wohnort: Reicholzheim "Baden-Württemberg"

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von alexamend »

Ich werf hier mal ein wort zwischen rein. Den Bilderm nach und der explosionszeichnung nach müsste die Anlage auch auf meine GSX400F passen hat da jemand erfahrungen.
Und Lars falls die passen sollte was soll die denn kosten. Hast du mal ein paar Infos über die Anlage Durchmesser Gesamtlänge etc.
Gruß Alex
Szuiki GSX400 F Katana (GS40XF) -Aufbau abgeschlossen-
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Ich dreh noch durch.. Auspuff GAU ?

Beitrag von Lars-Vivendi »

Servus Alex,
es würde mich wundern wenn die 1100er Anlage auf die 400er passt, allein schon wegen dem Innendurchmesser der Krümmer. Der ist bei 1100ern 32mm, und schon bei der 750er nur noch 29mm, deshalb würd es mich wundern wenn die 400er wieder 32mm haette. Die Anlagen sehen sich zum Verwechseln ähnlich, vom Bild her, was aber Aufhängungspunkte etc angeht liegen leider doch hier und da cm dazwischen. Kannst aber gern mal messen, wenn du 32mm hast, und alles andere passt kannst du die Anlage gern haben, aber wie gesagt, ich glaube es mit 99,9% nicht...Leider :-(
Gruss,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste