hier mal die geschichte zum moped an dem einige hier teilhatten...
alles fing an mit einem gelangweilten onkel im februar, strohwitwer, pisswetter und internetanschluß sind keine gute kombination

bei mobile steht eine pss-gsxr 1127 für unter 3000eur :icon_surprised: 30min überlegt und angerufen, kiste schon länger weg




notiz für mich selbst: täglich mobile beobachten

kurze zeit später taucht in einem wohlbekannten forum ein interessantes großhubiges suzukimoped auf

den einsteller direkt angerufen, erstmal ernüchterung.....die karre steht hiiiinter stuttgart, nicht in köln.
eeeeeeeeeeeeeggggggggggggggggggggggggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallll, direkt, aber wirklich direkt den verkäufer angeschrieben.
tagelang, gefühlte monate kommt keine antwort, doch dann schließlich mailkontakt, telefonat, und ZUSAGE. einzige bedingung war _brief vorhanden_, nagut und nicht geklaut :icon_surprised:
der olle opel brauchte für die dolos eh noch ne anhängerkupplung, also flugs geordert das teil, angebaut am nächsten freien mittwoch und sonntag in aller hergottsfrüh losgefahrn.
500km später ankunft in balingen. karre stand zehn jahre, nicht gelaufen, evtl motor fest, scheißegal, keine gefangenen, aufgeladen das teil

500km zurück

zuhause dann losgelegt, erstmal ventildeckel runter, kein rost
öl in die zylinder und einweichen lassen.
motor lässt sich durchdrehen von hand
motor lässt sich durchdrehen mit anlasser
anlasser raucht

anlasser zerlegt, aufgearbeitet, anlasser tut

neue kerzen rein, vergaser überholt.
karre macht kein mucks. nichtmal ein rülpser?!???
cdi defekt? kabelbaum besteht nur aus roten kabeln und steckverbindern :cursing: wo ich doch so ein ruhiges händchen für elektrik habe

cdi scheint OK
motor tut sich auch mit anderem anlasser einfach schwer beim durchsrehen.
schnauze voll, motor raus kopf runter


ja klar, der motor wurde gestrahlt......außerdem





hilft nichts, wir machen den fit
egal feddichmachen das ding. lowbudget, zylinder selbst gehont mit bohrmaschinenaufsatz, ventile selbst poliert, gereinigt und eingeschliffen, alles zum ersten mal gemacht
motor montieren? alleine und zum ersten mal gemacht

rein das ding, kabelbaum raus! bei dem krieg ich


kabelbaum neu (b6 kult 96 passt größtenteils, angepasst und eingebaut, danke an die elektrikjungs die ich per PN nerven durfte :wi: )
öttelöttelöttel VROOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Karre läuft direkt auf allen pötten

qualmt aber die ganze nachbarschaft zu.... :whistling: naja zylinder frisch eingeölt, und evtl eeeeeeeeeeeeeeetwas großzügig mit der dichtmasse gewesen...
war ich auch. auslasswelle kriegt auf cyl 1 kein öl

gabel und son kleinkram frisch machen....ab zum tüv. angemeldet und probefahrt.
80km spaß gehabt

motor durchdrehen übern anlasser, klingt normal

kompression prüfen. anlasser dreht dreimal dann nurnoch surren? anlasserfreilauf defekt? nixda LIMA abgeschert
inklusive angefressener kurbelwelle
gängiges problem? lagerschaden? einzelfall?
kommt wohl ganz gerne mal vor. instandgesetzt und karre läuft.
40km ründchen drehen, nach 32km nurnoch 2 pötte? 2&3 spielen nicht mehr mit?
auf 2 pötten nach hause :whistling: zündspulen tauschen, kein funke - cdi defekt? diverse stecker von 1983 rausgeschmissen und kabel verlötet, und es funkt
seither kein technischer ausfall seit 100km, aber so ganz trau ich dem bock noch nicht...
erstmal nochmal fetten dank an alle daumendrücker, schaltplan leser, cdi tester, elektrik übersetzer und alteisenfreunde.
hier noch ein bild von dem schweineeimer und der thread mit dem alles begann: schorsch macht den onkel süchtig
hübsch ist das teil noch nicht, aber erstmal soll sie nicht explodieren, hübsch kommt dann noch, wobei alle nachbarn, der tüvmann usw die karre komischerweise geil gemacht finden, und auch ich freunde mich solangsam damit an.
motor: katana 1100 / GSX 1100 ES 1983
Rahmen: SERA rahmennummer 1
gabel: duc 900 SS
felgen: 18" PVM
auspuff: haensle 4-1
vergaser und airbox original suzuki (erstmal :whistling: )
das teil fährt sich echt gut, ist ja auch 40kilo leichter als die serien gsx und sicherlich nicht ganz die 240kilo laut schein schwer, da dreimannsitzbank und verkleidung fehlen
achso, der ersatzmotor liegt gut eingemottet im regal
was ist aus der pss geworden?
im juli 2011 wurde sie wieder angeboten....
und im juli müssen wir zwei zum tüv :whistling: